Die Erfolgslinie im Kampf gegen die Intima Hyperplasie ...
- Hämodynamischer Cuff
- Reduziert Turbulenzen und ermöglicht einen harmonischeren Blutfluss
- Exzellente Handhabung und Nähbarkeit
- Das einfache Evertieren der Cuff-Ränder ermöglicht einen optimalen Übergang von der Prothese zur Vene
- Aufgedruckte Schnittlinien für eine angepasste Hämodynamik
- Zur Unterstützung einer konsistenten und optimalen Cuff-Form
- Carbonisierung
- zur Reduzierung der Plättchenaggregation
- Optimierte Cuff-Geometrie
- Bietet eine dreimal größere Oberfläche6, die von einer Standard Gefäßprothese ohne Cuff nicht erreicht werden kann
Auswahl klinischer Studien:
Sorom et al. Prospective, Randomized Evaluation of a Cuffed ePTFE Graft for Hemodialysis Vascular Access Prospektiv, randomisierte
Singlecenterstudie mit 48 Patienten. Vergleich Venaflo* Gefäßprothese vs. Gore-Tex* Stretch Gefäßprothese
The cuffed ePTFE graft was associated with increased blood flow rates during hemo-dialysis and improved graft
patency compared with a standard (non-cuffed) ePTFE graft. Our results suggest a beneficial effect of the cuffed venous geometry
for hemodialysis vascular access. No cuffed ePTFE graft failed as result of venous outflow stenosis
Sorom |
Offenheitsrate nach 1 Jahr> |
Offenheitsrate nach 2 Jahren |
Venaflo* |
64,0% |
58,0% |
Gore-Tex* |
32,0% |
21,0% |
P-Wert |
0,037 |
0,0213 |
[Surgery August 2002]
Standard Gefäßprothese für den Gefäßzugang in der Hämodialyse
Enthält potentielle Gefahrenzonen, die das Risiko der Bildung von Intima Hyperplasie erhöhen.
1 Stagnationsbereich
2 Flussteilung am Boden der Anastomose
3 Turbulenzbereich
Nutzt die Hämodynamik zur Unterdrückung von Intima Hyperplasie.
1 Zeh der Anastomose
2 Boden der Anastomose
3 Ferse der Anastomose
Die Pfeile kennzeichnen den Blutfluss innerhalb eines kardialen Zyklusses an der venösen Anastomose.
2. Longest PW, Kleinstreuer C. Computational haemodynamics analysis and comparison study of arterio-venous grafts. J Med Eng Technol 2000;24:102-110.
3. Scholz H, Zanow J, Petzold K, Kruger U, Settmacher U, Petzold M. Five years experience with an arteriovenous patchprosthesis as access for hemodialysis. Vascular Access for Hemodialysis VI. Chicago, Il: Percept Press: 1999:241-254.
4. Escobar III FS, Schwartz SA, Abouljoud M, et al. Comparison of a new hooded graft with a conventional ePTFE graft: A preliminary study. In: Henry M, ed. Vascular Access for Hemodialysis VI. Chicago, Il: Percept Press: 1999:205-212.
5. Sorom AJ, Hughes CB, McCarthy JT, Jenson BM, Prieto M, Panneton JM, Sterioff S, Stegall MD, Nyberg SL. Prospective, randomized evaluation of a cuffed expanded polytetrafluoroethylene graft for hemodialysis vascular access. Surgery. August 2002;132(No. 2):135-140.
6. im Vergleich zu einer geraden 6 mm und 7 mm IMPRA* ePTFE Gefäßprothese.
CARBON- |
|
|