3DMax® Light Mesh
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So werden laparoskopische Hernieneingriffe in ein ganz neues Licht gerückt.
Die einzigartige Form des 3DMax® Light Mesh ist genau auf die Anatomie der Leiste abgestimmt und wurde von
einem Spezialisten für laparoskopische Chirurgie speziell für die besonderen Erfordernisse von laparoskopischen
Hernieneingriffen entworfen.
Die dreidimensionale Form, der versiegelte Rand und die Markierung für die mediale Ausrichtung ermöglichen ein einfacheres
Positionieren als bei konventionellen, flachen Netzen und erleichtern und beschleunigen so auch das Einbringen des Implantats.
Diese leichtere Version unseres erfolgreichen 3DMax® Mesh besteht aus einem großmaschigen Gewebe. Es lässt
sich leicht einführen, ist gut sichtbar, ohne die Sicht beim Eingriff zu behindern und fördert die Bildung einer
flexiblen und nachgiebigen Abdominalwand.1
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Einzigartig | |
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Von einem Spezialisten für laparoskopische Chirurgie entwickelte 3D-Form. |
| Speziell für die anatomische Form der Leiste entworfen. |
| Die Profilform verhindert, dass sich Falten und Knicke bilden, wie es bei flachen Netzen geschehen kann. |
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Das Design kann den Bedarf an Fixierung reduzieren.
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Präzise | |
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Der versiegelte Rand und die Markierung für die mediale Ausrichtung erleichtern das korrekte Einbringen
und Positionieren.
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Das eingebaute Memory sorgt dafür, dass das Netz die Form behält. |
Leicht | |
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Leichtes Monofilament-Polypropylen-Netz.
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| Das großmaschige Gewebe sorgt für exzellente Sicht. |
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Fördert die Bildung einer flexiblen und nachgiebigen
Abdominalwand.1 |
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E I N Z I G A R T I G.
Das 3DMax® Light Mesh ist ein dreidimensionales, anatomisch geformtes Netz, das speziell für laparoskopische Hernieneingriffe entwickelt wurde.
Die Anatomie der Leiste ist gewölbt und ganz und gar nicht flach. Die einzigartige Form des 3DMax® Light Mesh passt sich dieser Anatomie perfekt an. Weil sich - anders als bei den sonst üblichen, flachen Netzen - keine Falten und Knicke bilden, reduziert sich bei diesem Implantat auch der Bedarf an mechanischer Fixierung.
(1) Markierung für die mediale Ausrichtung
(2) Die Kuppe korrespondiert zur Mittelachse des Leistenbandes
(3) Die Einkerbung ist den Iliakalgefäßen angepasst
(4) Der Seitenpunkt erleichtert die Ausrichtung
(5) Der versiegelte Rand vereinfacht das Einbringen
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P R Ä Z I S E.
Das Design des 3DMax® Light Mesh erleichtert das korrekte Einbringen und Positionieren des Netzes.
Die dreidimensionale Form bewirkt, dass sich das Netz an die Anatomie der Leiste anpasst. Darüber hinaus ist das Netz
mit einem versiegelten Rand und einerMarkierung für die mediale Ausrichtung ausgestattet, die die korrekte Positionierung
erleichtert und so den Eingriff beschleunigt und vereinfacht.
Eine angemessene Netzgröße ist für eine erfolgreiche laparoskopische Hernienbehandlung entscheidend. Daher
ist das 3DMax® Light Mesh in einer ganzen Reihe von Größen sowie mit Links- und Rechtsorientierung erhältlich,
damit auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten eingegangen werden kann.
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L E I C H T.
Das 3DMax® Light Mesh hat die gleiche Form und bietet dem Operateur dieselben Leistungsmerkmale wie das 3DMax® Mesh nur eben in einem leichteren Design.
Das großmaschige Gewebe spart mehr als 50 % des Gewichts gegenüber dem 3DMax® Mesh ein, ohne dabei die konsistente Leistung desMonofilament-Polypropylen- Netzes einzubüßen. Außerdem sorgt das großmaschige Gewebe für exzellent gute Sicht und fördert die Bildung einer flexiblen und nachgiebigen Abdominalwand.1
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Bestellinformationen 3DMax® Light Mesh |
Größe [cm] |
Form | VE |
Bestell-Nr. |
7,9 x 13,4 | Links, Medium | 1 Stück |
0117310 |
10,3 x 15,7 | Links, Groß | 1 Stück |
0117311 |
12,2 x 17,0 | Links, Extra Groß | 1 Stück |
0117312 |
7,9 x 13,4 | Rechts, Medium | 1 Stück |
0117320 |
10,3 x 15,7 | Rechts, Groß | 1 Stück |
0117321 |
12,2 x 17,0 | Rechts, Extra Groß | 1 Stück |
0117322 |
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Referenzen
1 Data generated from an animal and/or bench study. Data on file. Results may not correlate to performance in humans.
2 Pajotin. Laparoscopic Groin Hernia Repair Using a Curved Prosthesis Without Fixation. Le Journal de Celio Chirurgie. 1998:28:64-68.
3 Pajotin. Shaped Preformed Proshesis in the Panetal Repair of Inguinal Hernias by Trans-pentoneal Laparoscopy. Le Journal de cello-chinargie. 1996:17:73-75.
4 Koch, Greenlee, et al. Randomized Prospective Study of Totally Extraperitoneal Inguinal Hernia Repair: Fixation Versus No Fixation. Journal of the Society of Laparoendoscopic Surgeons, October 2006:10(4):457-460.
5 Bell, Price. Laparoscopic Inguinal Hernia Repair Using an Anatomically Contoured Three-Dimensional Mesh. Surgical Endoscopy, 2003:17:1784-1788.
6 This image is from a cadaver lab using 3DMax® Light Mesh. Data on file.
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So berichten Operateure über ihre Erfahrungen mit der einzigartigen Form des 3DMax® Mesh bei laparoskopischen Eingriffen:
Sobald es im Bauchraum ist, nimmt es wieder seine korrekte Form an, so dass
das Positionieren ganz einfach ist.
Philippe Pajotin, M.D., Polyclinic duParc, Cholet, Frankreich2,
Seine Form verhindert, dass es sich aufrollt.
Philippe Pajotin, M.D., Polyclinic duParc, Cholet, Frankreich3,
Das Einsetzen von vorgeformten, nicht fixierten Netzen scheint den Eingriff
nicht schwieriger zu gestalten.
Cody Koch, et al. Mayo Clinic, Rochester, MN4
Mechanische Fixierung wird mit Schmerzsyndromen in Verbindung gebracht, und
ohne Fixierung kann bei flachen Implantaten eine Netzverschiebung eintreten. Ein anatomisch geformtes Netz, für das gar
keine oder nur wenig Fixierung nötig ist, würde diese Probleme beheben.
R.C.W. Bell, M.D., et al. Swedish Medical Center, Englewood, CO5